Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christina Ricci: Mit dem Alter kam die Leidenschaft

Christina Ricci: Mit dem Alter kam die Leidenschaft

29.01.2017 - 07:00 Uhr

Christina Ricci (36) hat das Schauspielfieber erst kürzlich gepackt.

Obwohl die US-Schauspielerin ('Bel Ami') schon seit ihrer Kindheit vor der Kamera steht, war der Job noch nie eine Leidenschaft für sie - bis jetzt! Geändert hat das die neue Amazon-Serie 'Z: The Beginning of Everything', die sie kürzlich drehte.

"Ich wusste nicht, wie es ist, wenn einem ein Projekt wirklich so viel bedeutet", schwärmte Christina in der Londoner Zeitung 'Evening Standard'. "Während ich daran arbeitete, dachte ich: So ist das für die anderen Schauspielern. Ihnen liegt etwas [am Job]! Das gehört zum Erwachsen werden dazu - man merkt, dass dir irgendetwas wichtig sein muss."

In 'Z: The Beginning of Everything' spielt die Amerikanerin Zelda Sayre Fitzgerald, die Frau des Schriftstellers F. Scott Fitzgerald, zu dessen bekanntesten Werken 'Der große Gatsby' zählt. Für Serien trat Christina schon öfters vor die Kamera, unter anderem in Gastrollen für 'Grey's Anatomy' und 'The Good Wife'. Ihre Show 'Pan Am' - basierend auf der inzwischen aufgelösten US-Fluggesellschaft Pan American World Airways - war allerdings weniger erfolgreich und wurde bereits nach einer Staffel wieder abgesetzt. An die Produktion der Serie denkt die Hollywood-Beauty trotzdem immer wieder gerne zurück - vor allem weil sie damals mit Margot Robbie (26, 'Suicide Squad') arbeiten durfte. "Es war ihr erstes Mal in New York und sie war so wunderschön", erinnerte sich Christina Ricci. Sie war einfach so traumhaft und hatte so eine großartige, anziehende Persönlichkeit. Ich wusste, dass sie ein Star wird."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen