Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christian Bale wurde angegriffen

Christian Bale wurde angegriffen

16.12.2011 - 10:00 Uhr

Angriff: Christian Bale (37) wurde bei dem Versuch einen Aktivisten in China zu besuchen, angegriffen.

Der Schauspieler ('The Dark Knight') macht in China gerade Werbung für seinen neuen Film 'The Flowers of War'. Der Streifen spielt während des Massakers von Nanking im Jahr 1937/38 in China und handelt von einer Gruppe Flüchtlinge, die miterleben, wie in ihre Stadt eingedrungen wird.

CNN-Kameras folgten Bale, als er einer seiner Helden, Chen Guangcheng, in einem kleinen Dorf in Ost-China treffen wollte. Guangcheng ist ein Anwalt und Aktivist, der gegen offizielle Seiten kämpft, um Menschenrechtsprobleme in China international bekannt zu machen. Von 2006 2010 saß er im Gefängnis und darf nach wie vor sein zu Hause nicht verlassen.

CNN zeigt auf seiner Internetseite, wie Christian Bale versucht, auf das Anwesen des Dissidenten zu gelangen und dabei von einer Gruppe Männer gehindert wird.

"Was ich wirklich tun wollte, war, diesen Mann zu treffen, seine Hand zu schütteln und ihm zu sagen, was für eine Inspiration er ist", erklärte der 'Batman'-Darsteller. Mithilfe eines Übersetzers versuchte der Waliser sein Anliegen deutlich zu machen, doch man verweigerte ihm den Zutritt. Als der Schauspieler nicht aufgeben und einen Grund für die Absage hören will, fangen die Männer an, auf die Kamera einzuschlagen.

"Warum kann ich diesen freien Mann nicht besuchen?", fragt Bale, bevor er selbst von den Wärtern angegriffen wird.

Auch mehrere Journalistenteam haben bereits versucht, Chen Guangchen zu besuchen, doch wie Christian Bale wurde ihnen der Zutritt zu dem Anwesen des Regimekritikers verweigert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen