Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christian Bale: durch & durch Perfektionist

Christian Bale: durch & durch Perfektionist

27.08.2009 - 09:12 Uhr

Los Angeles - Christian Bale ist Perfektionist.

Dies wird einmal mehr klar, wenn man Bilder seines neuen Films "The Fighter" sieht. Total abgemagert, beinahe kränklich sieht Bale hier aus. Der Schauspieler erklärte jedoch, dies sei für die Rolle notwendig gewesen. Um den Versuchungen in Sachen Essen zu entgehen, lebte Bale zeitweise sogar wie ein Einsiedler. Gegenüber der "Bunten" sagte er: "Wenn sich Menschen treffen, wird ja fast immer etwas gegessen und getrunken. Dieser Versuchung hätte ich nicht widerstehen können. Es war also eine einsame Zeit. Das wurde mir relativ früh klar, als ich versuchte, mich zu Tode zu hungern: Es klappte einfach nicht, solange ich noch Kontakt zu Menschen hatte. Ich habe mich also für die Einsamkeit entschieden und einfach nach und nach weniger gegessen." Trotzdem kann Bale dem Ganzen positives abgewinnen: "Ich wurde unglaublich gelassen und friedlich. Es war unmöglich, mich wütend zu machen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen