Startseite » Film + TV » Film + TV News » Chris Pratt ist ein Kind der 80er Jahre

Chris Pratt ist ein Kind der 80er Jahre

25.07.2014 - 15:15 Uhr

London - Chris Pratt hat viele Erfahrungen aus seiner Kindheit für "Guardians of the Galaxy" nutzen können.

In der Marvel-Verfilmung gibt es nämlich etliche Anspielungen auf die Popkultur der 1980er Jahre - in denen der Schauspieler immerhin aufgewachsen ist. Bei der Europa-Premiere in London sagte er gegenüber "Bang Showbiz": "Was ich in diesen Charakter reinstecken wollte, war dieses Gefühl, wie es ist, ein Neunjähriger in den 80ern zu sein, und was damals die Pop-Ikonen waren. Meine Figur Peter und ich sind exakt gleich alt, beiden 1979 geboren, und 1988 war ich neun - so wie er -, und ich weiß, was diese Filme bedeuten, von 'Star Wars' bis 'Zurück in die Zukunft' und alles dazwischen, der Soundtrack von 'Footloose' - ich weiß, wie es ist, ein Kind der 80er Jahre zu sein, und wie es wäre, wenn ich durchs Weltall fegen und mein Alter-Ego verfolgen könnte."

"Guardians of the Galaxy" kommt hierzulande übrigens am 28. August in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen