Startseite » Musik » Musik News » Doja Cat bietet Vorschau auf ein einzigartiges Musik-Abenteuer: Ein stilvoll in die 70er- und 80er-Jahre versetztes Album mit modernen Akzenten ist in Arbeit

Doja Cat bietet Vorschau auf ein einzigartiges Musik-Abenteuer: Ein stilvoll in die 70er- und 80er-Jahre versetztes Album mit modernen Akzenten ist in Arbeit

12.05.2025 - 19:00 Uhr

Doja Cat, eine der berühmtesten und kreativsten Künstlerinnen unserer Zeit, schickt sich an, die Musikszene wieder einmal auf den Kopf zu stellen.

Mit ihrem neuen Album 'Vie' plant sie, den Zeitgeist der 70er und 80er Jahre, diese bemerkenswerten Jahrzehnte der Musikinnovation, "vollständig einzufangen" und diese Erfahrung mit einigen unerwarteten "modernen Wendungen" zu bereichern.

Die versierte 'Say So'-Interpretin hat eine eindrucksvolle Karriere vorzuweisen und soll, wenn alles nach Plan läuft, bald den Nachfolger ihres 2023er Albums 'Scarlet' auf den Markt bringen. In Vorbereitung auf dieses musikalische Ereignis hat sie einige aufregende Ausschnitte dessen enthüllt, was ihre Anhängerschaft erwarten kann.

In ihrem jüngsten Gespräch mit dem Radiosender 102.7 Kiis Fm in Los Angeles erklärte die energiegeladene Künstlerin: "Ich stoße wirklich meinen Fuß durch die Wand in diese Situation. Ich möchte diese Zeit wirklich vollständig einfangen und ihr hier und da noch ein paar moderne Wendungen geben." Mit dieser Aussage verspricht sie, diese vergangenen Epochen in ihrer vollen Pracht abzubilden, dabei aber nicht zu vergessen, ihre kreative Note hinzuzufügen.

Im November gab die 'Paint The Town Red'-Hitmacherin einen weiteren Einblick in das kommende Album, indem sie die Namen von 13 Songs des Albums preisgab. Sie identifizierte fünf Lieder - 'Cards', 'Acts Of Service', 'Make It Up', 'Did I Lie' und 'Crack' - als ihre persönlichen "Favoriten". In ihrem Beitrag bemerkte Doja: "Die Lieder sind in keiner bestimmten Reihenfolge. Meine Favoriten sind mit Sternen markiert." Dieser Beitrag wurde jedoch später entfernt.

Im September legte die 29-jährige Rapperin und Sängerin offen, dass sie nicht bestrebt ist, Hits zu schreiben, nur um ihre Popularität und ihr Vermögen zu steigern. Doja gab zu, dass sie in der Vergangenheit Songs kreiert hat, die primär darauf abzielten, populär zu sein. Sie betonte aber, dass sie nun vorhabe, mit einer eklektischen Palette an Genres, die sie besonders schätzt, zu experimentieren. Davon gehören Jazz, Neo-Soul, Indie und Rockmusik.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen