Startseite » Film + TV » Film + TV News » Charlize Theron wollte keine heiße Lesben-Lovestory

Charlize Theron wollte keine heiße Lesben-Lovestory

11.05.2015 - 05:25 Uhr

London - Charlize Theron hat den Produzenten von "Monster" einen Strich durch die Rechnung gemacht - und dafür einen Oscar bekommen.

Die Schauspielerin schlüpfte 2003 in die Rolle der Mörderin Aileen Wuornos und nahm dafür zwölf Kilo zu. Obwohl die Geldgeber des Projektes keine Ahnung davon hatten, wie Regisseurin Patty Jenkins die Realisierung der Geschichte geplant hatte, überzeugte die heute 39-Jährige die Kritiker und gewann sogar den Oscar für die beste Hauptdarstellerin. Dem britischen "Elle"-Magazin verriet Theron: "Da war nichts, das ich nicht für diesen Film getan hätte. Ich glaube, die Geldgeber erwarteten eine heiße Lesben-Lovestory mit mir und Christina Ricci. Ich glaube nicht, dass sie wussten, was Patty und ich vorhatten."

Charlize Theron setzt sich für gleiche Bezahlung von Frauen und Männern in Hollywood ein. Noch immer verdienen im Filmgeschäft Frauen erheblich weniger als ihre männlichen Kollegen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen