Startseite » Film + TV » Film + TV News » Charlize Theron: Schluss mit zusätzlichen Pfunden für Filmarbeiten!

Charlize Theron: Schluss mit zusätzlichen Pfunden für Filmarbeiten!

23.08.2023 - 17:00 Uhr

Die außerordentlich talentierte Schauspielerin Charlize Theron ist bekannt für ihre intensive und leidenschaftliche Herangehensweise an ihre Rollen.

Bekanntermaßen hat sie mehrmals wesentliche Gewichtszunahmen in Kauf genommen, um in ihren Filmarbeiten authentische Charaktere zu spielen. Allerdings hat sie nun erklärt, dass sie damit Schluss macht. Die in Südafrika geborene Theron, jetzt 48 Jahre alt, hat keine Lust mehr, für ihre Schauspielrollen an Gewicht zuzunehmen.

Die entschlossene und furchtlose Künstlerin hatte in der Vergangenheit häufig den Entschluss gefasst, für diverse Rollen in Filmen wie 'Monster' und 'Tully', an Gewicht zuzulegen. Sie hat bereitwillig mehrere Kilos auf die Waage gebracht, um den Bedürfnissen der Charaktere, die sie auf der großen Leinwand darstellte, gerecht zu werden. Sie hat jedoch klargestellt, dass sie in Zukunft keine extremen körperlichen Veränderungen mehr für ihre ambitionierten Filmprojekte in Kauf nehmen wird. Ihrer Meinung nach ist es im Nachhinein einfach zu aufwändig und zermürbend, die zusätzlich angehäuften Pfunde wieder loszuwerden.

Im Gespräch mit dem glamourösen Magazin 'Allure' entfaltete sie ihre Gedanken zu diesem Thema: 'Ich werde niemals wieder einen Film drehen und dabei zustimmen, dafür 40 Pfund zuzunehmen. Ich werde dieses Opfer nie wieder eingehen, denn man wird dieses zusätzliche Gewicht einfach nicht wieder los. Ich erinnere mich an die Zeit, als ich 27 Jahre alt war und 'Monster' drehte. Ich verlor die zusätzlichen 30 Pfund praktisch über Nacht. Es reichte aus, drei Mahlzeiten auszulassen und ich war wieder bei meinem normalen Gewicht.'

Da sie jedoch älter wird, findet sie es nicht mehr so einfach, ihren Körper nach den Filmarbeiten wieder in seinen ursprünglichen Zustand zu bringen. Dieses Problem wurde Theron insbesondere nach den Dreharbeiten zu dem Film 'Tully' bewusst. Für die Darstellung der erschöpften Mutter Marlo Moreau in 'Tully' hatte sie sogar 50 Pfund an Gewicht zugelegt. Charlize erinnert sich an diese schwierige Zeit mit den Worten: 'Als ich 43 Jahre alt war und 'Tully' drehte, erinnere ich mich daran, wie ich nach einem Jahr des erfolglosen Versuchens, die Pfunde wieder loszuwerden, schließlich meinen Arzt anrief und ihm sagte: 'Ich glaube, ich sterbe, denn ich werde dieses zusätzliche Gewicht einfach nicht los.' Ich erinnere mich noch genau, wie er mir antwortete: 'Du bist über 40. Beruhige dich. Dein Stoffwechsel ist nicht mehr so, wie er damals war.' Das ist natürlich nichts, was man gerne hört.'

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen