Startseite » Film + TV » Film + TV News » Charlize Theron: Im Tal von Elah spricht Probleme der Gesellschaft an

Charlize Theron: Im Tal von Elah spricht Probleme der Gesellschaft an

28.02.2008 - 17:32 Uhr

Los Angeles - Charlize Theron ist auf ihren neuesten Film "Im Tal von Elah" unheimlich stolz.

Laut der Schauspielerin würde der Streifen nämlich ein bitteres, absolut reales Problem der Gesellschaft ansprechen. Charlize verriet dem "Ok!"-Magazin, sie hätte deshalb keine Minute über ihre Zusage für "Im Tal von Elah" nachdenken müssen. Sie erklärte: "Ich spiele in dem Film eine Polizistin, die den Mord an einem Soldaten untersucht, der nach seiner Rückkehr aus dem Irakkrieg keinerlei Unterstützung für seine psychologischen Probleme erhält. Mir ging es wie meiner Figur im Film: Die Story hat mir die Augen geöffnet. Obwohl ich mich für informiert halte und ein Nachrichten-Junkie bin, hatte ich wirklich keine Ahnung, dass diese jungen Männer völlig auf sich allein gestellt sind. Das ist ein bitteres, absolut reales Problem - es gibt inzwischen Zehntausende junger Amerikaner, die an ihrem Kriegstrauma zugrunde zu gehen drohen."

"Im Tal der Elah" läuft in Deutschland und der Schweiz übrigens am kommenden Donnerstag (06.03.) an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen