Startseite » Musik » Musik News » Snow Patrol: Gary Lightbody & das tiefe Tal names Schreibblockade...

Snow Patrol: Gary Lightbody & das tiefe Tal names Schreibblockade...

16.11.2011 - 17:28 Uhr

London - Nie mehr will Gary Lightbody durch das tiefe Tal einer Schreibblockade gehen.

Dies sei derart schrecklich gewesen, so der Snow Patrol-Frontmann, das müsse er nicht noch einmal haben. Als es darum ging, Songs für "Fallen Empires", das neue Album der Band, zu schreiben, ereilte Gary besagte Schreibblockade. Eine gruselige Situation, so der Sänger gegenüber "nme.com": "Oh Gott, ich will das nie wieder erleben. Diese Sache habe ich jeden Tag gemacht, 16 Jahre alt und plötzlich war alles weg. Ich konnte kein einziges Wort mehr schreiben. Das hat mir wahnsinnige Angst gemacht..." Schon im Firstnews-Interview Anfang Oktober erklärte Lightbody aber, wie er das Problem überwand: "Ich habe aber einige gute Tipps von Sängern und Songwritern bekommen - von Freunden, die mir da rausgeholfen haben. Das Wichtigste ist, egal ob es Mist ist, egal ob es Schwachsinn ist, schreib es auf. Wenn man nämlich vor dem Papier Angst hat, kriegt man nichts gebacken. Also habe keine Angst! Es hört sich so einfach an, ist es aber nicht..."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen