Startseite » Film + TV » Film + TV News » Charisma Carpenter hält sich für keine große Sache

Charisma Carpenter hält sich für keine große Sache

18.07.2010 - 08:30 Uhr

Ruhig Blut: Leinwand-Beauty Charisma Carpenter (39) findet die Hysterie, die manche ihrer weiblichen Fans an den Tag legen, seltsam.

Die Star-Brünette schoss Mitte der 90er in den TV-Serien-Himmel, als sie die snobistische Cheerleaderin Cordelia Chase in 'Buffy - Im Bann der Dämonen' spielte. Später wechselte sie zum Buffy-Spin-Off 'Angel - Jäger der Finsternis' an der Seite von US-Beau David Boreanaz ('Bones - Die Knochenjägerin'). Weil die beiden US-Serien noch heute, Jahre nach ihrem Ende, eine große Fangemeinde haben, besucht Charisma Carpenter regelmäßig Fan-Events, die ihr nicht selten bizarre Begegnungen einbringen.

"Es gibt immer eine Hand voll seltsamer Leute, aber das Bizarrste war, als ein Mädchen die ganze Zeit geweint hat", erinnerte sich die in Las Vegas geborene Schönheit im Interview mit dem News-Service 'Cover Media'.

Die Aktrice hat nie ganz verstanden, was sie in dieser Frau so berührt haben könnte, das sie zum Weinen brachte. Hilfslos erklärte sie: "Zunächst mal war das eine Frau, die sich so von einer anderen Frau beeinflussen ließ. Und dann weint sie! Da frage ich mich: 'Warum weinst du?' Ich weiß gar nicht, wen ich treffen könnte, der so auf mich wirkt. Das ist strange. Wirklich, ich bin doch keine große Sache."

Obwohl sich die Hollywoodlerin über solch seltsame Begegnungen wundert, will sie ihre Rolle als Vorbild doch ernst nehmen und fühlt sich geschmeichelt von der Aufmerksamkeit, die sie immer wieder erfährt.

"Es ist eine große Verantwortung und sehr schmeichelhaft, aber auf der anderen Seite ist es auch ein enormer Druck", sinnierte die Künstlerin.

Demnächst ist Charisma Carpenter im Horror-Schocker 'Psychosis' zu sehen, in dem sie eine erfolgreiche Buchautorin spielt, die in ein Geisterhaus in England zieht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen