Startseite » Film + TV » Film + TV News » Charisma Carpenter musste erstmals richtig ackern

Charisma Carpenter musste erstmals richtig ackern

24.07.2010 - 08:30 Uhr

Nicht aus dem Stegreif: Schauspielerin Charisma Carpenter (40) sagte, dass für ihre jüngste Rolle im Horrorfilm 'Psychosis' mehr Vorbereitung nötig war als für jede andere zuvor.

Die Beauty ('The Groomsmen - Die Chaotenhochzeit') ist mit der US-Fernsehserie 'Buffy - Im Bann der Dämonen' bekannt geworden, in der sie in den 90ern die Cheerleaderin Cordelia Chase verkörperte, und war in dieser Rolle auch im Serienableger 'Angel - Jäger der Finsternis' an der Seite von David Boreanaz (41) zu sehen.

Die Leinwandschöne glaubt, dass ihre Hauptrolle als amerikanische Romanschreiberin Susan in dem britischen Horror-Streifen die herausforderndste Darbietung war, die sie bislang geben musste, weil sie viel emotionale Aufruhr beinhaltete. Ihr Charakter Susan zieht in ein Spukhaus im ländlichen England, um Ruhe und Frieden zu finden, wird jedoch nach einer Reihe paranormaler Vorkommnisse in den Wahnsinn getrieben.

Um sich auf den anspruchsvollen Part vorzubereiten, habe sie die Meisner-Technik angewandt, verrät die Aktrice, eine Methode, die von Schauspielern eingesetzt wird, um starke Emotionen abzurufen. Es war das erste Mal, dass Carpenter darauf zurückgriff und sie genoss es, ihre Schauspielerei auf ein tiefgründigeres Level zu bringen.

"Ich durchlief viel emotionale Vorbereitung, eine Menge Meisner-Technik, um zu den Orten zu gelangen, an die ich mit ihr gehen musste, daher war das eine schöne Abwechslung", verriet sie im Gespräch mit dem Nachrichtendienst 'Cover Media'. Es war der erste Job, für den ich mich jemals wirklich vorbereiten musste, im Sinne von sich Zeit zu nehmen, um durch seine Einbildungskraft an den Ort zu gelangen, an dem man sein muss. Das war eine wundervolle Erfahrung", schwärmte Charisma Carpenter.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen