Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cate Blanchett: Rolle im Hobbit

Cate Blanchett: Rolle im Hobbit

08.12.2010 - 08:30 Uhr

Comeback: Cate Blanchett (41) war in 'Herr der Ringe' als Elbe Galadriel zu sehen und wird diese Rolle auch im Prequel 'Der Hobbit' spielen.

Wie die Trilogie zu Jrr Tolkiens Saga werden die Filme wieder von Peter Jackson in Szene gesetzt, der sehr glücklich darüber ist, dass die Schauspielerin ('Elizabeth') auch bei diesem Projekt dabei ist.

"Cate ist eine meiner Lieblingsschauspielerinnen und ich könnte nicht glücklicher sein, dass sie die Rolle, die sie so wunderbar in früheren Filmen gespielt hat, nun wieder übernommen hat", freute sich der Regisseur in einem Interview mit 'Deadline'. 

Die Australierin ist die Erste der großen 'Herr der Ringe'-Stars, die für das Prequel offiziell bestätigt wurde. Martin Freeman, den man aus 'Per Anhalter durch die Galaxis' kennt, wurde für die Titelrolle ausgewählt. Ian McKellen, der bei 'Herr der Ringe' den Zauberer Gandalf gespielt hat, und Andy Serkis als Gollum gelten ebenfalls als sichere Kandidaten für 'Der Hobbit', wurden aber bislang noch nicht offiziell bestätigt.

Der Film mit Cate Blanchett als ätherische Galadriel wird in zwei Teilen gedreht, wobei der erste Film Ende 2012 in die Kinos kommen soll.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen