Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cate Blanchett: Die Rolle in The New Boy ist die Verwirklichung eines lang ersehnten Traums

Cate Blanchett: Die Rolle in The New Boy ist die Verwirklichung eines lang ersehnten Traums

23.02.2024 - 14:00 Uhr

Cate Blanchett, die renommierte 54-jährige Schauspielerin, die durch ihre Rollen in zahlreichen bekannten Filmen bekannt geworden ist, hat in einer kürzlichen Offenbarung enthüllt, dass sie dank 'The New Boy' endlich die Möglichkeit hatte, ihren Traum zu verwirklichen, eine Nonne zu spielen.

Die Rolle, in der sie spielt, findet in diesem neuen Historienfilm statt, der sich um das Leben eines Aborigine-Waisenjungen dreht. Der Junge beginnt, seinen Glauben und sein kulturelles Erbe in Frage zu stellen, als er in ein christliches Kloster eingeliefert wird. Und in der Dramatik dieser Geschichte spielt Blanchett eine bedeutende Rolle.

Die preisgekrönte Schauspielerin, bekannt für ihre herausragenden schauspielerischen Leistungen und ihren unverwechselbaren Stil, ist begeistert von der Perspektive, erneut die Chance zu haben, eine Kutte zu tragen. In einem exklusiven Interview in der populären 'Graham Norton Show'-Talkshow offenbarte Cate: "Ich bin fasziniert von dem Aufeinandertreffen der indigenen Spiritualität mit dem industriellen Komplex des Katholizismus. Ich wollte schon immer eine Nonne spielen, und das ist meine allererste. Ich hoffe, es wird nicht meine letzte sein."

Die Dreharbeiten zu dem Film fanden in Südaustralien statt, einer Region, die für ihre malerische und atemberaubende Landschaft bekannt ist. Blanchett äußerte sich äußerst positiv über ihre Erfahrungen und das Gefühl, dass die faszinierende Landschaft des Ortes dem Projekt einen großen Wert hinzufügte. Die Darstellerin von 'Don't Look Up' erklärte: "Es ist unglaublich. Die Landschaft hat einen echten Charakter, sie ist einfach außergewöhnlich. Wir befanden uns mitten im Nirgendwo und ich liebe es, wie freundlich die Landschaft aussah, dass man durch hohes Gras laufen kann und an nichts denken muss. In Wirklichkeit ist die Angst, in ein Weizenfeld zu gehen und auf eine Schlange zu treten, ziemlich groß, aber man muss dabei mit spiritueller Freude rennen. Das ist nun mal die Schauspielerei!"

Im Zusammenhang mit 'The New Boy' fungierte Blanchett auch als Produzentin des Films. Die Schauspielerin spricht ungeschönt darüber, dass sie trotz ihres unglaublichen professionellen Erfolgs und ihrer bemerkenswerten Karriere "immer versucht, aus der Schauspielerei auszusteigen". 'The New Boy' scheint jedoch eine Rolle zu sein, die sie mit Leidenschaft verfolgt hat. Bei den Filmfestspielen von Cannes im letzten Jahr enthüllte die prominente Schauspielerin: "Ich versuche immer, aus der Schauspielerei auszusteigen. Ich versuchte mein ganzes Berufsleben über, mit der Schauspielerei aufzuhören."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen