Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cate Blanchett: nur zu bereit für die Hobbit-Trilogie

Cate Blanchett: nur zu bereit für die Hobbit-Trilogie

13.09.2012 - 07:47 Uhr

Los Angeles - Cate Blanchett ist für die "Hobbit"-Trilogie nur zu gerne noch einmal in die Haut der Elben-Königin Galadriel geschlüpft.

Als Regisseur Peter Jackson ihr die Rolle anbot, zögerte sie keine Sekunde. Die Schauspielerin sagte "Milenio": "Ich bin als Schauspielerin reifer und deshalb wollte ich sie wieder spielen. Peter hat mich angerufen und er dachte, ich würde die Rolle vielleicht nicht annehmen. Ich sagte ihm: 'Machst du Witze? Natürlich werde ich das tun!'" Galadriel sie ihr während der Dreharbeiten zu "Herr der Ringe" sehr ans Herz gewachsen und deshalb habe sie großen Spaß dabei gehabt, sie noch einmal vor der Kamera zu verkörpern, so Blanchett abschließend.

Der Filmstart der "Hobbit"-Trilogie von Peter Jackson steht übrigens schon fest. Demnach kommt der erste Teil mit dem Titel "The Hobbit: An Unexpected Journey" in diesem Jahr am 14. Dezember in die Kinos, der zweite Teil mit dem Titel "The Desolation of Smaug" folgt ein Jahr später. Der dritte Film "There And Back Again" soll dann im Juli 2014 weltweit anlaufen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen