Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cate Blanchett: Auszeichnung für ihr Lebenswerk

Cate Blanchett: Auszeichnung für ihr Lebenswerk

08.12.2015 - 08:00 Uhr

Sydney - Cate Blanchett wird für ihr Lebenswerk mit dem "Longford Lyell"-Preis bei der australischen "Academy of Cinema and Television Arts"-Verleihung ausgezeichnet.

Die Schauspielerin erhält damit den höchsten Award, der in Australien in der Filmbranche vergeben wird. In einem Statement der 46-Jährige heißt es: "Wenn ich an all die herausragenden Männer und Frauen denke, die diesen prestigeträchtigen Preis vor mir erhielten, fühle ich mich sehr geehrt unter all den verehrenswerten Schauspielern ausgewählt zu werden. Das sind alles kreative Geister, die nicht nur auf meine Arbeit einen starken und langanhaltenden Einfluss hatten, sondern auch darauf, was ich dachte, was dieses Land an kreativen Möglichkeiten erreichen kann."

Die Preisverleihung findet übrigens am 09. Dezember in Sydney statt. Schauspieler Richard Roxburgh und Hugo Weaving werden den Award an Cate Blanchett übergeben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen