Startseite » Musik » Musik News » Carlos Santana erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk

Carlos Santana erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk

22.04.2005 - 12:07 Uhr

Las Vegas - Gitarren-Legende Carlos Santana ist bei den alljährlichen Bmi Latin Awards mit einem Icon Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden.

Die Verleihung fand gestern Abend (21.04.) in der Us-Spielerstadt Las Vegas statt. Die Bmi versteht sich als eine "Organisation der darstellenden Künste" und verleiht Preise an Künstler, deren Songs im abgelaufenen Jahr im Us-Radio und Tv am häufigsten gespielt wurden. Der Bmi Latin Award bezieht sich folglich auf die am häufigsten gespielten Latino-Songs.

Carlos Santana veröffentlicht übrigens demnächst ein neues Album. Der Titel der neuen Platte lautet "All That I Am" - zu deutsch: "Alles, was ich bin". Sie soll ab dem 21. Juni in den amerikanischen Verkaufsregalen stehen. Hierzulande erscheint die Platte bereits eine Woche früher, am 14. Juni (Fan-Lexikon berichtete).

Auf dem neuen Album von Carlos Santana ist auch eine Kollaboration von R'n'B-Sängerin Mary J. Blige und Rapper Big Boi von "Outkast" zu hören. Und auch Musik-Stars wie Michelle Branch mit ihrer Band "The Wreckers" sowie die "Los Lonely Boys" haben Gastauftritte auf der Platte (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen