Startseite » Film + TV » Film + TV News » Carey Mulligan: Hauptrolle in Neuverfilmung der Millennium-Trilogie

Carey Mulligan: Hauptrolle in Neuverfilmung der Millennium-Trilogie

27.04.2010 - 10:09 Uhr

Los Angeles - Die "Millennium"-Trilogie von Stieg Larsson wird neu verfilmt.

Die Hauptrolle in der amerikanischen Version wird angeblich Carey Mulligan übernehmen. Wie der Onlinedienst "digitalspy.co.uk" berichtet, soll die britische Schauspielerin sich beim Casting gegen fünftausend Kandidaten durchgesetzt haben. Die 24-Jährige selbst sagte zu den Gerüchten: "Ich bin von diesen Büchern besessen. Ich würde das wahnsinnig gerne machen. Ich werde in dieser Sache nicht lügen. Ich würde Lisbeth Salander wahnsinnig gerne spielen." Offiziell bestätigt wurde Mulligans Engagement bisher nicht.

Die "Millennium"-Trilogie wurde bereits in Schweden verfilmt. In den Filmen "Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung" spielte Noomi Rapace die Hauptrolle. Nun will Hollywood die Weltbestseller neu verfilmen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen