Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cannes 2017: Pedro Almodovar wird Jury-Präsident

Cannes 2017: Pedro Almodovar wird Jury-Präsident

31.01.2017 - 15:45 Uhr

Cannes - Pedro Almodovar wird bei den kommenden Film-Festspielen in Cannes den Jury-Vorsitz übernehmen.

Der Regisseur wird dann vom 17. bis 28. Mai die präsentierten Filme bewerten. In einem Statement auf der offiziellen Homepage "festival-cannes.fr" des Festivals lässt Almodovar verlauten: "Ich bin sehr glücklich, das 70-jährige Jubiläum der Cannes Film-Festspiele von so einer privilegierten Position aus zu feiern. Ich bin dankbar, geehrt und ein bisschen überwältigt. Ich bin mir der Verantwortung bewusst, die die Aufgabe als Jury-Präsident mit sich bringt und ich hoffe, ich kann diesem Job gerecht werden. Ich kann nur versprechen, dass ich mich, meine Körper und meine Seele dieser Aufgabe widme, die sowohl ein Privileg als auch ein Vergnügen ist."

Letztes Jahr war das Oberhaupt der Jury übrigens "Mad Max"-Regisseur George Miller. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen