Startseite » Film + TV » Film + TV News » Steven Spielberg: Jury-Präsident in Cannes

Steven Spielberg: Jury-Präsident in Cannes

28.02.2013 - 12:35 Uhr

Cannes - Steven Spielberg ist in diesem Jahr beim Filmfestival von Cannes Präsident der Jury.

Das wurde jetzt offiziell verkündet. Der Filmemacher selbst ließ laut "digitalspy.co.uk" dazu verlauten: "Die Erinnerung an mein erstes Cannes Film Festival, vor fast 31 Jahren mit dem Debüt von 'E.T.', ist immer noch eine der lebhaftesten Erinnerungen meiner Karriere. Über sechs Jahrzehnte hat Cannes als Plattform für außergewöhnliche Filme gedient, die dort von der Welt zum ersten Mal entdeckt und ihr vorgestellt wurden. Es ist eine Ehre und ein Privileg, Präsident der Jury eines Festivals zu sein, das immer und immer wieder beweist, dass Kino die Sprache der Welt ist."

Das Filmfestival von Cannes findet in diesem Jahr übrigens von 15. bis 26. Mai statt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen