Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cannes 2016: Film von Woody Allen eröffnet

Cannes 2016: Film von Woody Allen eröffnet

30.03.2016 - 08:00 Uhr

Cannes - Das Filmfestival von Cannes wird in diesem Jahr mit "Café Society" von Woody Allen eröffnet.

Der Film mit Jesse Eisenberg, Kristen Stewart, Blake Lively und Steve Carell in den Hauptrollen wird am 11. Mai als Weltpremiere in der französischen Hafenstadt zu sehen sein. Für Allen ist es bereits das dritte Mal, dass einer seiner Filme das Festival eröffnet. Bereits 2002 wurde ihm diese Ehre mit "Hollywood Ending" zuteil, 2011 folgte "Midnight In Paris". Doch wie bei allen anderen Filme, die von dem mittlerweile 80-Jährigen an der Côte d'Azur gezeigt wurden, läuft auch "Café Society" außer Konkurrenz. Welche Filme sich Hoffnungen auf die Goldene Palme machen dürfen, wird erst Mitte April verkündet.

Das 69. Filmfestival von Cannes findet in diesem Jahr übrigens vom 11. bis 22. Mai statt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen