Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cannes: Woody Allen eröffnet das Filmfestival

Cannes: Woody Allen eröffnet das Filmfestival

02.02.2011 - 19:30 Uhr

Cannes - Woody Allen wird eine besondere Ehre zuteil. Sein Film "Midnight in Paris" wird das Filmfestival von Cannes eröffnen.

In der Komödie sind unter anderem Owen Wilson, Rachel McAdams, Marion Cotillard, Kathy Bates, Adrien Brody und Carla Bruni zu sehen. Der Festival-Direktor, Thierry Frémaux, sagte laut "digitalspy.co.uk": "'Midnight in Paris' ist ein wundervoller Liebesbrief an Paris. Es ist ein Film, in dem Woody Allen einen genaueren Blick auf die Probleme wirft, die er in seinen letzten Filmen angerissen hat: unsere Beziehung zur Vergangenheit, Kunst, Vergnügen und Leben. Sein 41. Film zeigt wieder einmal seine Inspiration."

Das Filmfestival von Cannes findet in diesem Jahr zum 64. Mal statt. Es geht diesmal von 11. bis 22. Mai über die Bühne.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen