Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cameron Diaz: Entschuldigung für Faux Pas in Peru

Cameron Diaz: Entschuldigung für Faux Pas in Peru

25.06.2007 - 18:53 Uhr

Machu Picchu - Cameron Diaz hat sich für ihren modischen Faux Pas entschuldigt.

Die Schauspielerin sagte, sie habe die Tasche, den Stein des Anstoßes, in China gekauft und sei sich über die Wirkung der aufgedruckten Schriftzeichen nicht im Klaren gewesen. Laut der "Bild"-Zeitung sagte Cameron wörtlich: "Es war natürlich nie meine Absicht, eine schmerzhafte Wunde in der Geschichte dieses Landes aufzureißen."

Cameron Diaz trug während eines Besuchs der Inka-Stadt Machu Picchu eine Umhängtasche mit einem roten Stern und dem Mao-Spruch: "Diene dem Volk" darauf. Das Design ist im Moment in Mode. In Peru weckt dieser Spruch allerdings Erinnerungen an den Guerillakrieg der maoistischen Bewegung "Leuchtender Pfad", in dem in den 80er Jahren fast 70.000 Menschen getötet wurden. Pablo Rojas, ein peruanischer Menschenrechtsaktivist reagierte deshalb etwas ungehalten auf Diaz' Accessoire. Er erklärte, die Schauspielerin hätte sich im Vorfeld über die örtlichen Empfindlichkeiten informieren sollen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen