Startseite » Film + TV » Film + TV News » Caitlyn Jenner: Emotionale Rede bei den Espy Awards

Caitlyn Jenner: Emotionale Rede bei den Espy Awards

16.07.2015 - 07:00 Uhr

Caitlyn Jenner (65) rief bei den Espy Awards zu mehr Toleranz auf.

Die Reality-TV-Schönheit ('Keeping Up with the Kardashians'), die einst als Bruce Jenner olympisches Gold gewann, wurde gestern bei der Sportpreisverleihung in Los Angeles mit dem prestigeträchtigen Arthur Ashe Courage Award ausgezeichnet. Während ihrer Dankesrede machte Caitlyn deutlich, dass ihr Weg nicht einfach war. "Erst vor wenigen Monaten hatte ich noch niemanden getroffen, der wie ich ist. Ich kümmerte mich allein im Privaten um meine Situation. Es ist aufschlussreich, inspirierend und angsteinflößend", erklärte sie.

Caitlyn, die sich seit ihrem Coming Out schnell zu einer Lgbt-Aktivistin wandelte, nutzte ihre Rede auch, um auf die Menschen aufmerksam zu machen, die andere Erfahrungen machen. "Sie werden gehänselt, sie werden geschlagen, sie werden ermordet, sie begehen Selbstmord. Wenn ihr mich beschimpfen wollt ... Nur zu! Ich kann das wegstecken. Aber Tausende von Kinder, die gerade damit klarkommen, wer sie sind, sollten das nicht einstecken müssen. Sie verdienen euren Respekt und mit diesem Respekt erreichen wir einfühlsamere Gemeinschaften", so Caitlyn, die sich bei der Award-Show auf die Unterstützung ihrer Familie verlassen konnte. Mit dabei waren unter anderen ihre Töchter Kendall und Kylie, Sohn Brody, Mutter Esther und die Stieftöchter Kim, Kourtney und Khloé Kardashian.

Ihnen dankte Caitlyn Jenner bei der Preisverleihung ebenfalls: "Ich bin so dankbar, euch in meinem Leben zu haben."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen