Startseite » Film + TV » Film + TV News » Brad Pitt: Wohltätigkeit hört nie auf

Brad Pitt: Wohltätigkeit hört nie auf

16.08.2012 - 10:00 Uhr

Brad Pitt (48) weiß, dass er mit seiner Wohltätigkeitsarbeit in einer Sisyphus-Situation steckt.

Der Schauspieler ('Fight Club') sprach über sein Bedürfnis anderen zu helfen und erklärte, dass man dennoch immer eine Grenze ziehen müsse. Schließlich werde auch ein Hollywood-Megastar nie genug Geld haben, allen Menschen in Not zu helfen. "Hören Sie zu, es ist nie genug und es gibt ein völlig neues Set an Problemen, nur mit einer anderen Skala. Ich habe im Lotto gewonnen, deswegen denke ich, dass man das weitergeben sollte", wird er von der britischen Zeitung 'The Sun' zitiert. "Man kann nicht jedem Bettler auf der Straße etwas geben, weil man dann bald selbst nichts mehr in den Taschen hat."

Pitt versucht mit seiner Verlobten Angelina Jolie (37, 'Salt') den sechs gemeinsamen Kindern im Kleinen beizubringen, nicht verschwenderisch zu sein. Auch auf Geschenke müsse man nicht allzu viel Geld verwenden, sondern sollte lieber basteln: "Wir versuchen, uns auf ein Minimum zu beschränken, wenn wir Geld ausgeben und meiden manipulative TV-Spots. Die Regel ist, dass jeder etwas selbst machen sollte", beschrieb Brad Pitt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen