Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ben Affleck erzieht seine Kinder zur Wohltätigkeit

Ben Affleck erzieht seine Kinder zur Wohltätigkeit

18.07.2017 - 11:00 Uhr

Los Angeles – Ben Affleck hofft, dass seine Kinder von seiner Wohltätigkeitsarbeit beeinflusst und sich selbst für den guten Zweck engagieren werden.

Dem „People Magazine“ sagte der Schauspieler dazu: „Ich denke, meinen Kinder dabei zu helfen, ihr Bewusstsein für andere Kulturen und deren Probleme außerhalb unseres Landes zu erweitern, ist eine der wichtigsten Verantwortungen, die ich als Elternteil und Bürger habe.“ Affleck selbst gründete 2009 die Organisation Eci, die sich darauf fokussiert, im östlichen Kongo zu investieren und dort mit den Leuten zu arbeiten. Deswegen reist er auch oft in dieses Land. Der 44-Jährige meinte dazu: „Mit jeder Reise, die ich dahin mache, versuche ich mir vor Augen zu halten, dass ich nicht nur die Möglichkeit habe, eine positive Veränderung im Kongo voranzutreiben, sondern dass ich auch das Level an Bewusstsein, Empathie und Wechselseitigkeit für dieses Land in meinem eigenen Zuhause erhöhen kann. Meine Kinder sind großartig. Sie stellen immer jede Menge Fragen, wollen Fotos sehen und Geschichten hören. Ich kann es nicht erwarten, bis sie alt genug sind, um selbst in den Kongo zu reisen.“

Damit wird Affleck jedoch noch eine Weile warten müssen, denn seine älteste Tochter Violet ist gerade einmal elf Jahre alt. Seraphina ist acht und sein Sohn Samuel ist fünf. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen