Startseite » Film + TV » Film + TV News » Brad Pitt: Christliche Erziehung entfernte ihn von Gott

Brad Pitt: Christliche Erziehung entfernte ihn von Gott

29.11.2015 - 11:49 Uhr

London - Brad Pitt ist Atheist. Und schuld daran ist ausgerechnet die sehr strenge christliche Erziehung seines Vaters.

Der Hollywood-Star verriet im Interview mit dem britischen "Telegraph", dass sein Dad ihn mit "all der christlichen Schuld, was man tun und nicht tun darf und tun oder nicht tun sollte" erzogen hatte. Und daraus resultierte, dass der heute 51-Jährige sich als Erwachsener ganz vom Glauben abwendete. Etwas von der Erziehung seines Vaters hat aber trotzdem Wirkung gezeigt. Pitt wörtlich: "Eine Sache, auf die meine Eltern immer Wert legten, war, dass man in der Lage ist, Dinge selbst zu machen. Ihm war Integrität wirklich sehr wichtig - und das legte das Fundament für vieles, was wir jetzt versuchen zu tun."

Brad Pitt und Angelina Jolie haben übrigens sechs gemeinsame Kinder. Die Schauspielerin hat in Interviews verraten, dass sie an eine höhere Macht glaubt, aber nicht religiös ist. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen