Startseite » Film + TV » Film + TV News » Birgit Prinz beendet Fußballkarriere

Birgit Prinz beendet Fußballkarriere

12.08.2011 - 10:00 Uhr

(Cover) - De German Stars - Das war's: Birgit Prinz (33) beendet ihre Karriere als Profi-Fußballerin.

Die Stürmerin des '1. Ffc Frankfurt' gab ihre Entscheidung bei einer Pressekonferenz bekannt: "Fußball ist eine der größten Leidenschaften in meinem Leben, deshalb ist es mir schwer gefallen, das Kapitel zu beenden", erklärte die Rekord-Spielerin, die nach der WM bereits ihren Rückzug aus der Nationalmannschaft erklärt hatte. "Ich habe die Entscheidung bewusst und gut überlegt getroffen und nicht aus der Emotion nach der WM heraus", erklärte die Frankfurterin weiter und spielte damit auf die Situation während der Fußball-WM an, als sie ihren Stammplatz in der deutschen Nationalmannschaft abtreten musste und das Viertelfinale von der Bank aus beobachtete.

Birgit Prinz ist die bislang erfolgreichste Fußballerin der Welt, wurde neunmal Deutsche Meisterin und gewann mit ihrer Mannschaft elfmal den deutschen Pokal. Beim 'Ffc Frankfurt' spielte Birgit Prinz seit 2002, ihren Vertrag dort wird sie nun nicht mehr verlängern lassen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen