Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bill Murray kann wählerisch sein

Bill Murray kann wählerisch sein

13.01.2015 - 06:15 Uhr

München - Bill Murray hat es nicht nötig, in großen Hollywood-Produktionen mitzuspielen.

Der Schauspieler sagte im Interview mit dem "Playboy" zur Begründung: "Zum Glück hatte ich am Anfang meiner Karriere große Erfolge. Ich kann es mir leisten wählerisch zu sein. Ich bekomme Geld - aber nicht so viel, wie ich müsste. Aber das geht in Ordnung. Das sind eben Kunstfilme mit kleinem Budget, und genau die interessieren mich." Inzwischen hat der 64-Jährige auch eine ganz eigene Art entwickelt, wie er seine Rollen aussucht - nämlich wie ein Barsch. Dazu verriet er: "Barsche können zwar schwimmen, aber sie ziehen es vor, an einem angenehmen Ort auf das zu warten, was die Strömung auf sie zutreibt. Und so bin ich auch. Ich suche keine Filme, ich lasse mich von ihnen finden."

Derzeit ist Bill Murray übrigens in der Komödie "St. Vincent" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen