Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bill Murray: Der Oscar ist nicht ungefährlich

Bill Murray: Der Oscar ist nicht ungefährlich

15.10.2014 - 17:29 Uhr

Los Angeles - Bill Murray hat die Erfahrung gemacht, dass ein Oscar-Gewinn nicht unbedingt immer ein Segen ist.

Der Schauspieler hat oft beobachtet, dass Kollegen sich durch diese Auszeichnung ziemlich unter Druck gesetzt fühlten. Der 64-Jährige sagte dem Branchenblatt "Variety": "Sie denken, sie könnten keinen Film mehr drehen, der nicht oscarverdächtig ist." Und er habe schon am eigenen Leib erfahren, wie besessen man von dem Preis sein kann, als er 2004 für seine Rolle in "Lost in Translation" nominiert war. Murray meinte dazu: "Wenn du einen Preis unbedingt willst, ist das wie ein Virus."

Bill Murray hat bisher noch keinen Oscar gewonnen. Für "Lost in Translation" bekam er 2004 aber einen Golden Globe und einen Bafta Award. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen