Startseite » Musik » Musik News » Charli Xcx: Hits sind nicht ungefährlich

Charli Xcx: Hits sind nicht ungefährlich

21.04.2015 - 13:25 Uhr

London - Charli Xcx hat Angst gehabt, in eine Schublade gesteckt zu werden. Nachdem die britische Sängerin und Songschreiberin 2012 für "Icona Pop" den Hit "I Love It" geschrieben hatte, wollte ihre Plattenfirma sie auf diesen Stil festlegen.

Die 22-Jährige sagte dem "Daily Telegraph": "Ich habe gelernt, dass die Musik ein wirklich unkreativer Ort werden kann, wenn man einen Hit hat, weil die Leute diesen einfach replizieren wollen. Die Leute hinter den Kulissen können sich mit dem Erfolg eines Songs verändern." Erst dadurch, dass sie 2014 zusammen mit Iggy Azalea den Hit "Fancy" landen konnte, habe sie sich freigeschwommen, so Charli abschließend.

Charli Xcx brachte übrigens Ende 2014 das Album "Sucker" auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen