Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bill Hader: Ein Mann, der seinem Instinkt vertraut

Bill Hader: Ein Mann, der seinem Instinkt vertraut

04.07.2023 - 13:00 Uhr

Seit den frühen 2000er Jahren wird Bill Hader in den Vereinigten Staaten bereits als ein wahres Genie der Komödie gefeiert.

Seine Fähigkeit, das Publikum zum Lachen zu bringen, überzeugte in der beliebten Sendung 'Saturday Night Live', in der Hader von 2005 bis 2013 mit seinen skurrilen Sketchen und urkomischen Witzen Woche für Woche ein Millionenpublikum begeisterte.

Diese Sendung ebnete auch den Weg für Comedy-Schwergewichte wie Adam Sandler, Jason Sudeikis und Will Ferrell, die durch ihre Auftritte in der Show weltweit zu Ruhm gelangten. In einem aktuellen Interview mit 'Bang' gestand Hader, der mittlerweile dreifacher Vater ist, dass diese Zeit für ihn nicht immer einfach war: "Ich wollte schon damals lieber ein Filmemacher sein und als Regisseur oder Drehbuchschreiber arbeiten. Ich war zwar ein echter Comedy-Fan und hatte ein Talent in dem Bereich, aber ich hatte jede Woche auf der Bühne fast eine Panikattacke, weil ich so nervös war. Es hat mir gesundheitlich und mental extrem zugesetzt, auch wenn es mir niemand angemerkt hat."

Trotz dieser Schwierigkeiten hat Hader mittlerweile seinen Traum verwirklicht und steht nicht nur in Filmen wie 'Superbad' oder 'Men in Black 3' als Schauspieler vor der Kamera. Vielmehr hat er sich auch als Drehbuchschreiber, Produzent und Regisseur zu einer festen Größe in Hollywood entwickelt. Seine eigene Show 'Barry', deren vierte und letzte Staffel kürzlich ausgestrahlt wurde und auf Sky zu sehen ist, brachte Hader bereits mehrere prestigeträchtige Preise ein, darunter den Emmy.

"Ich kann jetzt endlich das tun, was ich wirklich liebe und was schon immer mein Traum war. Es gibt kein besseres Gefühl auf der Welt", so Hader im Gespräch mit 'Bang'. Weiterhin gab der Hollywood-Star stolz zu: "Ich musste jahrelang gegen meine Unsicherheit ankämpfen und auf meinen Instinkt vertrauen. Aber mittlerweile habe ich gelernt, dass es sehr gefährlich sein kann, wenn man sich selbst ständig in Frage stellt."

Haders Karriere ist eine inspirierende Geschichte über die Beharrlichkeit und die Macht des Selbstvertrauens und Instinktes, der dazu ermutigt, trotz Schwierigkeiten und inneren Kämpfen auf seinen Traum hinzuarbeiten.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen