Startseite » Film + TV » Film + TV News » Berühmter Regisseur Matthew Vaughn fordert Marvel dazu auf, mehr Gewicht auf Qualität denn Quantität zu legen

Berühmter Regisseur Matthew Vaughn fordert Marvel dazu auf, mehr Gewicht auf Qualität denn Quantität zu legen

23.10.2023 - 13:00 Uhr

Matthew Vaughn, weltweit bekannter Regisseur und Produzent, drückt seine Besorgnis aus, indem er Marvel, das führende globale Unternehmen in der Filmindustrie, zu einem Umdenken auffordert.

Er besteht darauf, dass das Filmstudio sich mehr auf die Qualität als auf die Masse der produzierten Filme konzentrieren sollte.
Der visionäre Filmemacher hinter dem berühmten 'Kick-Ass'-Film hat seine aufmerksamen Beobachtungen und ernsten Anliegen in Bezug auf das Superhelden-Genre geteilt, das er fürchtet, könnte unter der Last der Superhelden-Müdigkeit zu leiden beginnen. Den großen Filmstudios gegenüber betonte er, dass es für das Publikum wichtig sei, nicht mit einer Flut von Projekten überschwemmt zu werden, die mehr auf Quantität als auf Qualität abzielen.

In einem aufschlussreichen Interview mit 'Screen Rant' äußerte sich Matthew Vaughn ausführlich zu seinen Gedanken. "Ich denke", beginnt er, "dass zumindest DC davon betroffen ist; ich denke, dass James Gunn und (Peter Safran) gute Chancen haben, damit durchzukommen, und hoffentlich wird (Kevin) Feige erneut auf weniger ist mehr setzen und weniger Filme drehen und sich darauf konzentrieren, sie großartig werden zu lassen." Vaughn, ein 52-jähriger Regisseur mit reicher Erfahrung und profundem Wissen in der Filmindustrie, war zutiefst schockiert über das Schicksal von 'The Flash', einem Film, den er "wirklich genoss". Der Film, von dem Matthew behauptet, es sei ein sehr guter gewesen, konnte zu Beginn des Jahres die Kinokassen nicht erheitern. Dieses Ausbleiben des erwarteten kommerziellen Erfolgs hat Matthew zum Nachdenken gebracht, ob es moglicherweise auf eine Unzufriedenheit des Publikums zurückzuführen ist. Auf seine überraschende Reaktion auf diesen Misserfolg sagte Matthew: "Was mich wirklich geschockt hat, war, dass mir 'The Flash' echt gefiel. Ich dachte, dass es ein echt guter Film sei, oder? Und er ist an den Kinokassen gestorben, oder? Und ich dachte: ,Warte, warte, das ist ein guter Film. Was ist da passiert?' Und ich weiß nicht, ob das an der Müdigkeit in Bezug auf Superhelden lag."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen