Startseite » Musik » Musik News » La Roux: Qualität statt Quantität

La Roux: Qualität statt Quantität

21.07.2014 - 15:19 Uhr

London - La Roux-Sängerin Elly Jackson würde nie voreilig einen Song veröffentlichen.

Die 26-Jährige setzt lieber auf Qualität statt auf Quantität, und das war bei ihr selbst zu Schulzeiten schon so, wie sie dem Magazin "Culture" sagte: "Ich war eine Person, die drei Monate an einem Bild gesessen hat. Alle anderen lieferten Tonnenweise Kursarbeiten ab, aber ich dachte mir, 'Schaut, diese Zeichnung ist fantastisch.' Die anderen meinten, 'Aber Elly, du solltest noch zehn weitere davon anfertigen.' Und ich, 'Ja? Aber dieses eine, das ich einreiche, ist viel besser als der Rest von den Sachen der Klasse.' Es hat uns auch zweieinhalb Jahre gekostet dieses Album zumachen, aber ich sage, 'Wisst ihr was? Zweieinhalb Jahre sind nicht besonders lang.' Wir sagten der Plattenfirma dann so etwas wie, 'Wir haben nur drei Songs gemacht.' Und dann sagte jemand von uns, 'Aber sie klingen wirklich großartig.' Ich verstehe gar nicht, wie Leute das schneller machen können..."

Seit 04. Juli ist das neue La Roux-Album "Trouble in Paradise" zu haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen