Startseite » Film + TV » Film + TV News » Benedict Cumberbatch träumt von Star Wars-Rolle

Benedict Cumberbatch träumt von Star Wars-Rolle

14.05.2013 - 16:01 Uhr

London - Benedict Cumberbatch würde nur allzu gerne in den neuen Teilen der "Star Wars"-Reihe mitwirken.

Der Schauspieler hat sogar bei Regisseur J.J. Abrams schon angefragt, ob er eine Rolle in der Weltraumsaga bekommen könnte. Allzu ernst scheint die Sache aber nicht zu sein, denn im Interview mit "Total Film" sagte er wörtlich: "Ich habe ihn schon gefragt, ob ich ein Lichtschwert sein kann, und wir sind in Gesprächen darüber - über surrende Geräusche und die Anteile für die Laser und alles." Als Kind ist Cumberbatch nämlich ein großer Fan von Han Solo und den ersten drei Kinofilmen gewesen, wie er verriet: "Ich war als Kind sehr viel mehr damit verbunden, so wie viele Kinder, denn es besitzt eine eingängige Geschichte, die sehr simpel ist (...). Ich liebte diese Filme wirklich und ich wollte immer wie Han Solo sein. Alles, was Harrison Ford machte, war das Coolste überhaupt."

Derzeit ist Benedict Cumberbatch übrigens als Bösewicht in "Star Trek Into Darkness" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen