Startseite » Film + TV » Film + TV News » Benedict Cumberbatch bewundert Julian Assange

Benedict Cumberbatch bewundert Julian Assange

12.09.2013 - 10:42 Uhr

London - Benedict Cumberbatch ist voller Bewunderung für Julian Assange. Der britische Schauspieler verkörpert den "WikiLeaks"-Gründer" in seinem neuen Film "Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt".

Und der 37-Jährige kann vor dessen Leistungen nur den Hut ziehen. Cumberbatch sagte dem "Rolling Stone": "Ist er ein Held? Auf vielerlei Weise. Ich denke, das ist der Teil, den ich bewundere. Er hat eine Idee zur Realität gemacht - eine Idee, die unsere Leben und die Art, wie wir die etablierten Medien betrachten, beeinflusst hat. Was er enthüllt hat, ist faszinierend. Das ist eine fortlaufende Debatte. Wir werden sehen, wie das ausgeht. Aber ich bin voller Bewunderung für ihn."

"Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt" mit Benedict Cumberbatch und Daniel Brühl in den Hauptrollen kommt in Deutschland und der Schweiz übrigens am 31. Oktober in die Kinos und in Österreich einen Tag später. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen