Startseite » Film + TV » Film + TV News » Pamela Anderson: Gefängnisbesuch bei Julian Assange

Pamela Anderson: Gefängnisbesuch bei Julian Assange

08.05.2019 - 12:46 Uhr

London - Pamela Anderson hat WikiLeaks-Gründer Julian Assange in einem Gefängnis in London besucht.

Das berichtet der britische "Daily Mirror". Der Australier sitzt dort seit dem 01. Mai eine Haftstrafe von 50 Wochen ab, weil er gegen seine Kautionsauflagen in Großbritannien verstoßen hatte. Der Ex-"Baywatch"-Star Anderson war sichtlich mitgenommen vom Besuch im Belmarsh Prison im Südosten Londons. Auf "Twitter" verbreitete sie später auch einen Brief, in dem sie schreibt: "Julian Assange ist der unschuldigste Mensch der Welt, aber er wird behandelt wie der gefährlichste Mensch der Welt, um ihn zu einem Kriminellen zu machen."

Anderson gilt als eine der engsten Vertrauten des WikiLeaks-Gründers, der die letzten sieben Jahre in der ecuadorianischen Botschaft in London im Asyl verbracht hatte. Sie war die erste Person, die ihn - abgesehen von seinen Anwälten - besuchen durfte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen