Startseite » Film + TV » Film + TV News » Benedict Cumberbatch und Olivia Colman spielen Hauptrollen in der Neuinterpretation The Roses

Benedict Cumberbatch und Olivia Colman spielen Hauptrollen in der Neuinterpretation The Roses

02.04.2024 - 13:00 Uhr

Benedict Cumberbatch, der gefeierte Schauspieler, bekannt für Rollen wie 'Sherlock Holmes' und 'Doctor Strange', und Olivia Colman, die beeindruckende Schauspielerin, die kürzlich in 'The Crown' glänzte, werden Hauptrollen in dem Remake von 'The Roses' übernehmen.

Dabei handelt es sich um eine frische Neuinterpretation der köstlich satirischen Komödie 'The War of the Roses', die erstmals 1989 über die Kinoleinwände flimmerte.
Jay Roach, bekannt für seine Regiearbeit am preisgekrönten Film 'Bombshell', wird die kreative Steuerung des Projekts übernehmen. Roach wurde von Searchlight Pictures berufen, diesen klassischen Stoff in die moderne Ära zu überführen. Diese wichtige Unternehmensentscheidung wurde kürzlich in einem Bericht von 'Deadline' bekannt gegeben.

Tony McNamara, der begabte Drehbuchautor, der auch für das Script des Oscar-prämierten Films 'Poor Things' verantwortlich war, wird die Herkulesaufgabe haben, den Original-Roman von Warren Adler für das heutige Kinopublikum zu adaptieren. Die vorläufige Inhaltsangabe des Films deutet darauf hin, dass dem Publikum ein sich entfaltendes Drama voller Komik und Herzschmerz präsentiert wird: 'Für das Bilderbuchpaar Theo (gespielt von Cumberbatch) und Ivy (gespielt von Colman) scheint das Leben verschwenderisch gut zu sein - sie genießen erfolgreiche Karrieren, wunderbare Kinder und ein beneidenswertes Liebesleben. Doch unter der Oberfläche dieser Bilderbuchfamilie brodelt ein explosives Gemisch aus Rivalität und Bitterkeit, das aufflammt, als Theos berufliche Träume sich in Luft auflösen.'

Die Regie für den Originalfilm hatte Danny DeVito übernommen, während Michael Douglas und Kathleen Turner die Besetzung anführten. Jonathan R. Adler und Michael Adler vom Adler Entertainment Trust werden als ausführende Produzenten des Projekts fungieren. Cumberbatch wird den Film auch produzieren, und zwar unter seiner eigenen Produktionsgesellschaft, SunnyMarch, in Zusammenarbeit mit Leah Clarke und Adam Ackland. Interessanterweise haben diese drei das Projekt bereits seit 2017 entwickelt. Colman und ihre Kollegen Ed Sinclair und Tom Carver werden ebenfalls als Produzenten fungieren, ebenso wie Roach und Michelle Graham für die Produktionsfirma South of the River.

Matthew Greenfield, der Präsident von Searchlight, kommentierte den Fortschritt des Projekts und sagte: "'The Roses' ist eine unglaublich lustige, überlebensgroße und dennoch zutiefst menschliche Geschichte. Mit Jay an der Spitze sowie Benedict, Olivia und Tony haben wir ein Dream-Team, das es zum Leben erweckt." Dieses Ausnahmetalent verspricht einen aufregenden und dramatischen Film. Ackland von SunnyMarch drückte seine Freude über das Projekt aus und erklärte in einem Statement: "Wir freuen uns sehr darüber, mit einem so unglaublichen Team an diesem ganz besonderen Film zu arbeiten. Wir sind schon lange Bewunderer von Jays Arbeit und seiner Vision und Leidenschaft, diese Geschichte zu erzählen, das ist unglaublich inspirierend."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen