Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ben Stiller: Skript für Zoolander 2 fast fertig

Ben Stiller: Skript für Zoolander 2 fast fertig

12.10.2010 - 10:00 Uhr

Rückkehr: Ben Stiller (44) könnte ein zweites Mal als Zoolander zu sehen sein, glaubt der Co-Autor der Fortsetzung.

Das Drehbuch für 'Zoolander 2' sei fast fertig, verriet Justin Theroux, der schon beim Original von 2001 mitwirkte. Und jetzt ist sich der Schreiber sicher, dass Stillers Kultheld bald für ein zweites Leinwand-Outing zurückkehren wird. Zusammen mit dem Schauspieler ('Verrückt nach Mary') arbeitet Theroux derzeit an dem neuen Skript und hofft auch, bei dem Film Regie führen zu können.

"Das Drehbuch ist jetzt gerade in guter Form. Ich fühle mich sehr optimistisch dabei", sagte er den 'MTV News'. "Wir machen ein paar kleine Optimierungen, bevor wir es einreichen, aber ich bin sehr hoffnungsvoll, dass ich bald daran arbeiten werde. Es ist zu witzig - es wird euch umhauen."

'Zoolander' zeigte die Abenteuer eines idiotischen männlichen Models (Ben Stiller), das in eine Verschwörung hineingerät, den malaysischen Premierminister zu töten. Autor Theroux macht sich auch Hoffnungen, dass die Hollywoodstars Owen Wilson ('Marley & Ich') und Will Ferrell ('Semi-Pro') ihre Rollen im zweiten Teil wieder aufnehmen werden. Im Original spielte Wilson Zoolanders Erzfeind Hansel, während Ferrell das tölpelhafte Fashion-Model rekrutierte, um den politischen Führer Malaysias zu ermorden.

In dem neuen Film werden sowohl Zoolander als auch Hansel wegen ihrer Karrieren deprimiert sein und sich entscheiden, drastische Maßnahmen zu ergreifen, um es in der Mode-Industrie wieder zu etwas zu bringen. Theroux hat auch angedeutet, dass es vielleicht auch einen Part für Komiker Jonah Hill ('Männertrip') geben wird, der eine böse Rolle spielen könnte.

"Drückt die Daumen, alles ist möglich in Hollywood, aber ich denke, ihr werdet Mugatu sehen. Wir planen, Mugatu zu sehen", fügte er hinzu. "Es gibt ein paar neue Bösewichte, die auf die Bühne treten, worüber wir alle sehr froh sind. Und ja, Jonah ist die Inspiration für einen davon."

Fans von Ben Stiller würden sich sicher freuen, ihn wieder als Zoolander bewundern zu dürfen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen