Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ben Affleck & Brad Pitt wollen Motorräder versteigern

Ben Affleck & Brad Pitt wollen Motorräder versteigern

28.03.2006 - 19:09 Uhr

Los Angeles - Ben Affleck und Brad Pitt sind bereit, ein großes Opfer zu bringen.

Angeblich wollen die beiden Schauspieler ihre geliebten Motorräder versteigern. Wie die Illustrierte "Bunte" berichtet, wollen sie damit den Bau eines Martin Luther King-Denkmals unterstützen. Initiator der Auktion, an der zahlreiche Promis teilnehmen sollen, ist Morgan Freeman. Zu Ehren von King will er Geld für die Errichtung einer Statue in Washington sammeln, heißt es. Der Schauspieler dazu: "Wir schulden ihm etwas Großes, das die Erinnerung an ihn und sein Werk wach hält." Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Die "Martin Luther King Memorial Project Foundation" will Martin Luther King zu Ehren ein Denkmal an der Promenade in Washington D.C. errichten. Dort hielt der Verfechter der Gleichstellung von weißen und schwarzen Us-Amerikanern 1963 seine berühmte "I Have A Dream"-Rede. (Fan-Lexikon berichtete)

Das Projekt wird über 76 Millionen Euro für Aufbau und Unterhalt verschlucken. Bisher sollen bereits 50 Millionen Euro zusammengetragen worden sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen