Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ben Affleck: als Regisseur auf dem roten Teppich

Ben Affleck: als Regisseur auf dem roten Teppich

09.10.2007 - 17:42 Uhr

Los Angeles - Ben Affleck ist erstmals als Regisseur über einen roten Teppich geschritten.

Sein Film "Gone Baby Gone" feierte gestern (08.10.) in den USA Premiere. In einem Land wird der Streifen vorerst allerdings nicht gezeigt - in England. Der Grund: In "Gone Baby Gone" geht es um ein vermisstes, kleines Mädchen - und dies hat doch sehr viel Ähnlichkeit mit dem aktuellen Fall der Madeleine McCann. Deshalb entschied die Produktionsfirma zusammen mit Affleck den Streifen vorerst in Großbritannien nicht auszustrahlen. Bei der gestrigen Premiere in den USA sagte Ben Affleck dazu: "Das war der richtige Schritt. Wir halten den Film noch eine Weile zurück, bis der Fall nicht mehr so brisant ist."

Ben Affleck wird für sein Debütwerk "Gone Baby Gone" auch schon mit einem Regie-Preis ausgezeichnet. Beim Hollywood-Filmfestival bekommt Affleck den Award als "Bester neuer Regisseur" überreicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen