Startseite » Film + TV » Film + TV News » Autopsie: David Carradine - Mord & Selbstmord sind ausgeschlossen

Autopsie: David Carradine - Mord & Selbstmord sind ausgeschlossen

02.07.2009 - 15:28 Uhr

Los Angeles - David Carradines Tod ist ein Unfall gewesen. In einer zweiten Autopsie an der Leiche des Schauspielers wurden jetzt Selbstmord und Mord als Todesursachen ausgeschlossen.

Carradine war am 04. Juni tot in seinem Hotelzimmer in Bangkok aufgefunden worden. Das Zimmermädchen entdeckte ihn nackt, gefesselt und erhängt im Wandschrank. Eine erste Autopsie vor Ort in Bangkok kam zu dem Ergebnis, dass der 72-Jährige Opfer eines autoerotischen Unfalls geworden war. Wie der Onlinedienst "contactmusic.com" berichtet, verlangte seine Familie eine zweite Autopsie in den USA. Dr. Michael Baden kam jedoch zum gleichen Ergebnis wie seine thailändischen Kollegen. Er sagte dazu: "Die Todesursache war Ersticken, er konnte nicht mehr Atmen. Warum das passierte, daran arbeiten wir im Moment noch. Er starb nicht an natürlichen Ursachen und anhand der Fesselungs-Male auf seinem Körper können wir Selbstmord ausschließen. Damit bleibt nur irgendeine Art von Unfalltod."

David Carradine ist am 13. Juni in den Hollywood Hills beerdigt worden. Motorradfahrer der "Hells Angels" eskortierten den Leichwagen. Hunderte Angehörige und Freunde nahmen von dem "Kill Bill"-Star Abschied. Auch namhafte Hollywood-Stars waren unter den Trauergästen - unter anderem Lucy Liu, Daryl Hannah, Michael Madsen, Tom Selleck und Jane Seymour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen