Startseite » Film + TV » Film + TV News » Arnold Schwarzenegger: Ich werde alt

Arnold Schwarzenegger: Ich werde alt

08.01.2013 - 08:30 Uhr

Arnold Schwarzenegger (65) spürt seine Knochen ächzen, wenn er für Stunts vor der Kamera steht.

Der einstige Mister Universum ('Red Heat') geht nun auf die 70 zu und findet es zunehmend schwer, in seinen Actionfilmen richtig Gas zu geben. "Wenn ich eine Tür eintrete, mache ich das inzwischen langsamer und meine Knochen tun weh", lachte der Schauspieler im Interview mit 'Extra'. "Meine Knie schmerzen!"

Diese Alterserscheinungen halten den gebürtigen Österreicher allerdings nicht von neuen Actionfilmen ab. Von 2003 bis 2011 war Arnold Schwarzenegger noch Politiker, jetzt steht er wieder öfter vor der Kamera: Im letzten Jahr tat er sich unter anderem für 'Expendables 2' mit Sylvester Stallone (66, 'Rocky') zusammen, in wenigen Wochen wird er in 'The Last Stand' zu sehen sein.

Über seine Zusammenarbeit mit Stallone ist Arnold Schwarzenegger übrigens froh - immerhin verband die beiden Muskelprotze früher alles andere als eine Freundschaft. "In den 80ern waren wir erbitterte Rivalen", betonte der 'Terminator', "wir hassten einander. Obwohl wir uns gegenseitig sicher auch irgendwo bewunderten, wollten wir, dass der andere verschwindet. Jetzt verstehen wir uns super. Wir haben ein Alter erreicht, in dem wir uns unterstützen können, statt zu konkurrieren."

'The Last Stand' kommt am 31. Januar in die deutschen Kinos. Arnold Schwarzenegger spielt darin einen Kleinstadt-Sheriff, der auf seine alten Tage einige entflohene Gefängnisinsassen aufhalten muss.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen