Startseite » Film + TV » Film + TV News » Anthony Hopkins veröffentlicht Komposition

Anthony Hopkins veröffentlicht Komposition

13.01.2012 - 16:18 Uhr

Los Angeles - Sir Anthony Hopkins hat eine Orchester-Komposition veröffentlicht.

Der Schauspieler selbst hatte eigentlich gar keine Intention, seine Musikstücke für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen - doch seine Frau Stella ermutigte ihn dazu. Im Interview mit dem "Independent" sagte er: "Ich habe ein Klavier - wenn ich zu Hause bin, dann spiele ich jeden Tag - und ich habe schon immer improvisiert und komponiert. Aber ich habe es nie wirklich ernst genommen. Ich hatte nicht den Ehrgeiz, ein Komponist oder Musiker zu werden, ich tat es einfach aus purem Vergnügen. Stella hörte meine Stücke über viele Jahre hinweg und fragte mich, warum ich sie nicht aufschreiben würde." Musik, so der 74-Jährige, sei für ihn allerdings nichts, was er perfekt machen, oder analysieren wolle.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen