Startseite » Film + TV » Film + TV News » Anthony Hopkins hatte Angst jemanden zu Töten

Anthony Hopkins hatte Angst jemanden zu Töten

18.11.2005 - 04:03 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Anthony Hopkins hat früher befürchtet, er könnte im alkoholisierten Zustand jemanden umgebracht haben.

Über diese Angst spricht der Schauspieler in seiner Biografie "Anthony Hopkins: A Three Act Life". In den 1970er Jahren hatte Hopkins schwer mit seiner Alkoholsucht zu kämpfen, trank zeitweise täglich eine Flasche Tequila. Oft wusste er am nächsten Tag nicht mehr, was er getan hatte. Der Schauspieler wörtlich: "Ich flippte total aus und halluzinierte. Ich war verrückt, hyperaktiv und völlig wahnsinnig. Ich fuhr über die Canyons, hatte Black-Outs, wusste nicht, wo ich war." Am nächsten Morgen habe er sich dann immer gefragt, ob er möglicherweise jemanden getötet habe, so Hopkins. Er habe dann immer die Vorderseite seines Wagen überprüft.

Heute ist Anthony Hopkins trocken. Er schwor sich, nie wieder Alkohol zu trinken - und das vor nunmehr knapp 30 Jahren (Fan-Lexikon berichtete).

Die Biografie "Anthony Hopkins: A Three Act Life" erscheint hierzulande übrigens am 24. November in englischer Sprache. Ob eine deutsche Übersetzung folgen wird, ist nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen