Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hollywood-Star Anthony Hopkins hatte Alkoholprobleme

Hollywood-Star Anthony Hopkins hatte Alkoholprobleme

02.07.2017 - 12:45 Uhr

Hamburg - Am 31. Dezember 2017 feiert Antony Hopkins seinen 80. Geburtstag. Ans Aufhören denkt der Hollywood-Star aber noch lange nicht.

Eine seiner Paraderollen war die des Hannibal Lecter in dem Film "Das Schweigen der Lämmer". Als Kultfigur sieht er sich aber nicht, wie er im "Lufthansa-Magazin" sagt: "Ich bin keine Legende, das ist Blödsinn. Ich hatte einfach nur unglaubliches Glück im Leben." Außerdem gibt er zu, dass er auch schon Alkoholprobleme hatte: "Ich habe eine Zeit lang sehr viel getrunken. Es hat mich fast umgebracht, aber dann habe ich damit aufgehört. Ich musste lernen, mit Problemen anders fertig zu werden als mit Alkohol." Heute versucht er aber, das Leben nicht allzu ernst zu nehmen: "Das macht es etwas leichter. Das liegt auch daran, dass ich in einem Alter bin, in dem man viele gute Freunde verliert. Okay, ich bin noch hier, doch Sterblichkeit ist jetzt eine reale Erfahrung."

Wie er mit der Sterblichkeit umgeht, das erklärte er im "Lufthansa-Magazin" ebenfalls: "Ich versuche, jeden Moment meines Lebens zu genießen." Besonders gut gelingt ihm das beim Komponieren: "Ich liebe George Gershwin, Frédéric Chopin, Franz Liszt. Und wenn ich komponiere, spüre ich das Wunder des Lebens, des Glücks. Es ist, als würde mir eine innere Stimme sagen, dass alles friedlich und in Ordnung ist."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen