Startseite » Film + TV » Film + TV News » Anne Hathaway: um einen Preis reicher

Anne Hathaway: um einen Preis reicher

05.12.2008 - 12:45 Uhr

Los Angeles - Anne Hathaway ist um einen Preis reicher.

Am Abend (04.12.) wurde die 26-Jährige vom US-Kritikerverband National Board of Review zur "besten Schauspielerin" gekürt. Hathaway gewann den Award für ihre Rolle in "Rachel Getting Married". Zum "besten Schauspieler" wurde Clint Eastwood für "Gran Torino" ernannt. Der Streifen "Slumdog Millionaire" gewann in der Kategorie "Bester Film". Zum "besten Regisseur" wurde David Fincher gekürt, Josh Brolin und Penelope Cruz gewannen die Kategorie "Beste Nebendarsteller". Der "beste ausländische Film" heißt "Der Mongole". Er wurde von dem russischen Regisseur Sergej Bodrow in Szene gesetzt.

Mit der Verleihung der National-Board-of-Review-Preise beginnt in den USA traditionell die Saison der Award-Galas. Diese gipfeln am 22. Februar in der Oscar-Verleihung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen