Startseite » Film + TV » Film + TV News » Anjelica Huston wollte Nonne werden

Anjelica Huston wollte Nonne werden

20.04.2012 - 08:30 Uhr

Plan verworfen: Anjelica Huston (60) entschied sich anstatt fürs Kloster für den bösen Buben.

Die Film-Diva ('When in Rome - Fünf Männer sind vier zu viel') wollte als junges Mädchen ins Kloster gehen, doch dann verliebte sie sich in den Schauspieler Jack Nicholson. Sie kam zwar im sonnigen Kalifornien zur Welt, hatte aber 15 Jahre ihres Lebens in Irland verbracht und war beeindruckt von den frommen Menschen dort. Ihr Vater, Hollywoodlegende John Huston, war Atheist. "Ich ging in eine Klosterschule und dort fiel ich ein bisschen aus dem Rahmen, denn mein Vater, der selbst Atheist war, sagte den Nonnen, man dürfe mich nicht indoktrinieren", erzählte die Aktrice dem britischen 'Independent'. Doch gerade diese Haltung bewirkte bei dem jungen Mädchen das Gegenteil: "Ich sehnte mich aber danach, indoktriniert zu werden. Ich setzte die alten Tutus meiner Mutter auf meinen Kopf und spielte Erstkommunion. Als ich sechs Jahre alt war, sagte ich meinem Vater, dass ich Nonne werden wollte und er antwortete: 'Das ist aber schön, meine Süße, wann fängst du damit an?'"

Später kam es aber doch anders. 17 Jahre lang war sie mit dem Schauspieler Jack Nicholson zusammen - es war für sie Liebe auf den ersten Blick: "Ich war 1973 auf einer Party meiner Stiefmutter Cici. Die Tür ging auf und Jacks grinsendes Gesicht schaute mich an und ich dachte: 'Oh, ich mag dich'. Ich stand immer schon auf die bösen Buben, die coolen Jungs wie Schauspieler, Musiker, diese Sorte", gestand Anjelica Huston.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen