Startseite » Film + TV » Film + TV News » Anjelica Huston: Zwischen den Stühlen

Anjelica Huston: Zwischen den Stühlen

09.08.2010 - 08:30 Uhr

Kindheitsdramen: Als sie heranwuchs, wusste Anjelica Huston (59) nicht, ob sie lieber Schauspielerin oder Balletttänzerin werden will.

Die Schauspielerin ('Die Adams Family') steht vor der Kamera, seit sie 16 Jahre alt war. Wenn sie heute auf ihren Lebensweg zurückblickt, ist die Aktrice sehr dankbar für ihren Erfolg. Als Kind aber hatte sie ein großes Problem: Ihr Herz schlug sowohl für die Schauspielerei als auch für das Tanzen und Huston wusste nicht, was davon sie verfolgen sollte.

Die Mutter der US-Beauty, Enrica Soma, war Balletttänzerin, ihr Vater, John Huston, Regisseur und Schauspieler.

"Für eine Weile hatte ich die Ambitionen eine Tänzerin zu werden, aber die Karriere meiner Mutter war zu Ende, bevor ich alt genug war, um echten Ehrgeiz zu entwickeln", erinnerte sich der Star im Interview mit dem 'Empire'-Magazin. "Danach versuchte ich eher die Frauen aus dem Umfeld meines Vaters zu kopieren, und das waren meistens Schauspielerinnen."

Intuitiv traf Anjelica Huston damit die richtige Entscheidung und legte eine Hollywood-Karriere der besonderen Art hin.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen