Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie trifft syrische Kriegsflüchtlinge

Angelina Jolie trifft syrische Kriegsflüchtlinge

11.09.2012 - 17:50 Uhr

Amman - Angelina Jolie setzt sich für syrische Kriegsflüchtige ein.

Die Schauspielerin ist in ihrer Funktion als Unhcr-Sonderbotschafterin nach Amman, Jordanien gereist und traf dort über 200 Syrer, die vor der Gewalt in ihre Heimat in das Nachtbarland geflohen waren. Die 37-Jährige sagte der "Washington Post" dazu: "Ich bin sehr besorgt, die Welt ist sehr besorgt. Es ist wirklich herzzerreißend, wenn Syrer fragen, warum man denkt, dass niemand eine Lösung für sie findet. Zu hören, was sie vor Ort beschreiben, ist so schrecklich, wenn man so viele unschuldige Menschen und Zivilisten trifft. Das syrische Volk fragt, wer auf seiner Seite steht. Sie fragen: 'Wer wird uns in den kommenden Monaten helfen?'"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen