Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie: Sie Kritisiert die Usa

Angelina Jolie: Sie Kritisiert die Usa

28.01.2006 - 11:05 Uhr

Davos - Angelina Jolie schämt sich für ihr Heimatland.

Auf dem "World Economic Forum" im schweizerischen Davos sagte sie, sie sei beschämt über die Usa. Das berichtet die Internetseite "femalefirst.co.uk". Der Grund: Amerika hatte den Un-Vertrag zum Schutz von Kindern, der im Jahr 1989 festgesetzt wurde, nicht unterschrieben. Erst im Jahre 1995 akzeptierte Amerika die Ratifizierung. Im Kongress bestätigt ist sie allerdings noch nicht. Angelina sagte: "Ein Amerikaner zu sein ist schrecklich. Der Kongress sollte den Vertrag endlich umsetzen. Wenn wir uns wirklich sorgen, wie könnten wir es dann nicht tun?" Weiter sagte die Schauspielerin: "Kinder sollten eine Zukunft haben."

Angelina Jolie setzt sich schon seit langen für die Rechte der Kinder ein. Vor allem in Afrika versucht sie viel zu bewegen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen